Wahrscheinlichkeitsverteilung

Neue Frage »

Maura34 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsverteilung
Meine Frage:
Hallo, wie kann ich die W?keitsverteilung berechnen? Ich habe eine Idee:

Meine Ideen:
Für k=500 ist Y1:

max(500-1000,0)=0, also P(Y1=0)=0,8

Für K=1200 P(Y1=200)= 0,18 und so weiter.. Stimmt das so?
Maura34 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeitsverteilung
Hat jemand eine Idee?
G090920 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeitsverteilung
Vlt. solltest du den Sachverhalt erklären, der hier ausgedrückt wird.
Wir sind keine Versicherungsexperten.
Maura34 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeitsverteilung
Um die Frage zu beantworten muss man doch kein Versicherungsexperte sein, sondern eher ein Mathematikexperte.

Offensichtlich handelt es sich in der Frage um eine Diskrete Zufallsvariable , deren Wahrscheinlichkeitsverteilung gegeben ist. Nun ist meine Frage wie ich auf die Diskrete Zufallsvariable komme. bedeutet dabei nichts anderes als, max(0,.. )

Mein Ansatz habe ich ja schon oben aufgeschrieben, wozu sollte man jetzt ein Versicherungsexperte sein ?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeitsverteilung
Zitat:
Original von Maura34
[...]
Mein Ansatz habe ich ja schon oben aufgeschrieben, wozu sollte man jetzt ein Versicherungsexperte sein ?


Damit man die Bedeutung der verwendeten Begriffe versteht.

- Leistung = Erwartungswert ?
- Prämie = Zahlung des Kunden die den Erwartungswert auf mindestens Null anhebt. ?

Leistung und Prämie sind jetzt noch zu bestimmen.
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeitsverteilung
Zitat:
Original von Maura34
Für k=500 ist Y1:

max(500-1000,0)=0, also P(Y1=0)=0,8

Für K=1200 P(Y1=200)= 0,18 und so weiter.. Stimmt das so?

Nachdem du erklärt hast, was genau bedeutet, kann man sagen, das ist richtig.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »