Binomialverteilung Münzwurf

Neue Frage »

saraha77777 Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialverteilung Münzwurf
Meine Frage:
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe bei einer Aufgabe ..

Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit, mit der das Ergebnis "Zahl" beim 100-maligen Werfen einer idealen Münze in der -,2- bzw. 3-Umgebung um den "erwarteten" Wert liegt.

Meine Ideen:
Ich hab nicht mal einen Ansatz, weil die Aufgabe ganz anders ist als die die ich jetzt davor bearbeitet habe ..
Ich brauche dringend Hilfe, weil ich das für eine Klausur benötige unglücklich

Danke ..




Ich gehe davon aus, dass die Fragezeichen für die Standardabweichung stehen sollten, deswegen habe ich den Latex-Code eingefügt. Falls etwas anderes gemeint war, bitte melden.
klauss
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomialverteilung Münzwurf
Die Zufallsgröße soll die Häufigkeit von "Zahl" beim 100-maligen Werfen einer idealen Münze beschreiben.
Berechne doch zuerst Erwartungswert und Standardabweichung von .
saraha7 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomialverteilung Münzwurf
der Erwartungswert liegt bei 50
die Varianz bein 25
und die Standardabweichung bei 5

ich weiss aber nicht wie ich weitervorgehen soll...
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomialverteilung Münzwurf
"Zahl" soll in der -Umgebung um den erwarteten Wert liegen heißt, die Häufigkeit von "Zahl" soll im Intervall liegen.
Welche Intervallgrenzen ergeben sich somit gemäß Deinen Zwischenergebnissen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »