Verhalten von Funktionen einer Funktionsschaar

Neue Frage »

lang11 Auf diesen Beitrag antworten »
Verhalten von Funktionen einer Funktionsschaar
Meine Frage:
Ich habe eine Funktionsschaar mit ft(x) = (x-t)*x^2 und folgende Fragestellung:
Hat jeder Graph Schnittpunkte mit der x- bzw. y-Achse, wenn t Element R ist?



Meine Ideen:
Die Lösung ist "Ja." aber allerdings weiß ich nicht wie ich das Ganze begründen soll. Ich weiß, dass es Funktionen gibt, welche sich der x- und y-Achse nur annähern, allerdings hat diese Funktionschaar Schnittpunkte mit der x- und y- Achse und wenn ich "t" verändere verschiebt sich die Funktion ja nur, aber es entstehen trotzdem Schnittpunkte mit der x und y Achse. Reicht das schon als Begründung? Hört sich meiner Meinung nach nicht wirklich mathematisch an, deswegen wollte ich mal fragen.
G200920 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verhalten von Funktionen einer Funktionsschaar
x-Achse:


y-Achse:
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »