Zuordnungen

Neue Frage »

Baum-Frage Auf diesen Beitrag antworten »
Zuordnungen
Meine Frage:
Man soll zurodnen, ob die folgende Zurodnun eine "je mehr desto mehr" Zuordnung ist oder keine.

Alter eines Baums --> Größe dieses Baums


Meine Ideen:
Ich bin mir etwas unsicher. Ich hätte ganz klar je mehr desto mehr gesagt. Denn dieser Baum wird ja definitv nicht kleiner. Oder sehe ich das falsch. Einige behaupten jetzt, das könne man so nicht sagen, daher wäre es keine "je mehr desto mehr" Zuordnung.
Ich bin da jetzt inhaltlich etwas überfragt.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Während der Wachstumsphase stimmt jedenfalls "je mehr desto mehr" bei der Zuordnung.
Diese Eigenschaft heißt "direkte Proportionalität", wenn der Längenzuwachs linear mit der Zeit (mit dem Alter) vor sich geht.

mY+
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Die Bäume, die ich kenne, wachsen im Herbst und Winter weniger als im Frühling und Sommer. Das Alter eines Baums ist also nicht direkt proportional zu seiner Größe. Nach dem Fällen und Verheizen ist er sehr viel kleiner als zur Zeit, zu der seine Größe ihr Maximum erreicht hat. "Je älter desto größer" gilt also nicht.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Deswegen habe ich es auch so präzisiert:

Zitat:
Original von mYthos
...
... "direkte Proportionalität", wenn der Längenzuwachs linear mit der Zeit (mit dem Alter) vor sich geht.
Augenzwinkern

Die Aufgabe/Frage ist sowieso unpräzise gestellt.
Dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen, ist auch bekannt Big Laugh

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »