Elliptische partielle Differentialgleichung

Neue Frage »

lauiiiii Auf diesen Beitrag antworten »
Elliptische partielle Differentialgleichung
Meine Frage:
Es geht hier um einen Beweis einer Folgerung von Hopfs Maximumprinzip, leider weiß ich nicht wie man da ran gehen soll.




Meine Ideen:
Meine bisherige Überlegung schein mir zu einfach zu sein:
Ich nehme an, dass u nicht konstant ist und wenn u ein Minimum 0 annimmt dann muss die Jacobimatrix an diesem Punkt 0 sein und die Hessematrix >0.

Dann ist ja meine rechte Seite der Gleichung >0 und die linke reduziert sich auf b(x)u, wobei wenn ich u an der Stelle auswerte, die rechte Seite 0 ergit.
Kann ich dann schon direkt Folgern, dass gelten muss, da ich ansonsten einenWiderspruch zur Voraussetzung habe?
Vielen Dang für eure Hilfesmile





LaTeX-Tags ergänzt. Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »