Gerade, die Gerade und y-Achse senkrecht schneidet

Neue Frage »

Mike_Voss97 Auf diesen Beitrag antworten »
Gerade, die Gerade und y-Achse senkrecht schneidet
Meine Frage:
ich habe eine Gerade g1 gegeben und diese Aufgabe dazu. Ich weiß leider nicht wie ich die Aufgabe anfangen soll da nicht mehr gegeben ist, wie wäre dafür denn ein Lösungsansatz?


Bestimmen Sie die Gleichung der Geraden g2, die sowohl g1 als auch die y-Achse senkrecht schneidet.

Meine Ideen:
ich hatte überlegt irgendeinen senkrechten Vektor von g1 zu berechnen, aber wie komm ich dann dazu, dass dieser auch y schneidet ?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Wie sieht g1 denn genau aus? Schneidet sie eventuell die y-Achse?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Die Aufgabe ist allgemein (nur) in R3 lösbar.
g2 verläuft auf dem Gemeinlot der beiden kreuzenden Geraden g1 und y-Achse.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »