Potenzgesetze

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Yellow1 Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzgesetze
Meine Frage:
Hallo, folgende Aufgabe:
(-3/6)hoch 3 : 2hoch 3 =
Der Lehrer hat als Lösungsansatz angegeben:
(-3/6)hoch 3 ? 1/2hoch 3 =



Meine Ideen:
1. Frage: Warum ?
2. Frage: Warum wurde die Zahl 2 in den Bruch 1/2 umgewandelt?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzgesetze
Zum Erlernen der Potenzgesetze gehört ja gerade die Übung, Zahlen umzuschreiben, damit man diese Gesetze anwenden kann. Z. B. so, dass Potenzen mit gleichen Basen multipliziert werden.

G101020 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzgesetze
Du kannst auch verwenden:



und vorher kürzen:

-3/6 =- 1/2
Yellow1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzgesetze
Herzlichen Dank für die Erklärung.
Jetzt hab ich‘s verstanden.
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