Gammaverteilung anwenden ...

Neue Frage »

Surinammama Auf diesen Beitrag antworten »
Gammaverteilung anwenden ...
Meine Frage:
In meiner Lösung des Integrals

erscheint die Gammafunktion.
Als Lösung des Intergrals bekam ich:




Meine Ideen:
Ich versuche das gerade in einem Rechenblatt(OpenOffice)auszurechnen, erhalte aber jedesmal den Fehler, dass das Argument ungültig sei. Das liegt auch nahe, denn ich bräuchte ja drei. Leider habe ich nur zwei in der Lösung. Und ich weiss nicht wie ich die anwenden soll. Das dritte Argument einfach Null zu setzen führt nicht weiter[fehlerhaftes Argument]. Ebensowenig wenn ich es 1 setze[fehlerhafter Operator].
Wer weiss da Rat?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Mehrere Unstimmigkeiten:

1) Du meinst vermutlich

statt .

2) Ich kann nur annehmen, dass du die unvollständige Gammafunktion meinst, d.h., dann mit . Aber wieso schreibst du Gamma * (...), wenn du doch Gamma (...) meinst ???

3)

Zitat:
Original von Surinammama
erhalte aber jedesmal den Fehler, dass das Argument ungültig sei. Das liegt auch nahe, denn ich bräuchte ja drei.

Etwas mehr Klarheit wäre angebracht: Argument wovon? Und wieso bräuchte man da drei? verwirrt


EDIT: Ich sehe jetzt erst die Überschrift - mit Gammaverteilung hat das hier wohl NICHTS zu tun. unglücklich
Surinammama Auf diesen Beitrag antworten »

@HAL:

Ja, richtig geschrieben hiesse das


bin jetzt unterwegs bis morgen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Mir egal, ich betrachte die Sache jetzt sowieso als erledigt: Fehlinterpretation deinerseits der unvollständigen Gammafunktion als vermeintliche Gammaverteilung. Man muss eben die CAS-Ausgaben auch richtig lesen lernen. Augenzwinkern
Surinammama Auf diesen Beitrag antworten »

@HAL 9000:

Womit habe ich mir Deinen Unmut verdient?
Ich habe keine Ahnung von einer Gammaverteilung etc. da ist die Interpretation eines großen griechischen Gammas wohl verständlich.
Weitergeholfen hast Du mir dafür aber nicht.
Danke!
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, eigentlich schon. Er vermutet zurecht, dass es um die unvollständige Gammafunktion geht. Setz die Werte doch mal ein.

Viele Grüße
Steffen
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Surinammama
Womit habe ich mir Deinen Unmut verdient?

Was denn für einen "Unmut" ? Das "mir egal" bezog sich auf dein "bin jetzt unterwegs bis morgen".

Zitat:
Original von Surinammama
Weitergeholfen hast Du mir dafür aber nicht.

Wenn du die Antworten nicht durchliest, ist das dein Problem. JETZT hast du dir wirklich den Unmut verdient. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »