Cosinusfunktionen nach x auflösen

Neue Frage »

sukkey Auf diesen Beitrag antworten »
Cosinusfunktionen nach x auflösen
Meine Frage:
Wie soll ich nach x auflösen?
Die funktion lautet h(t)=(3*pi^2*cos((pi*x)/10)))/10
(also 3pihoch2 mal cosinus von pi mal x zehntel --und das alles durch 10)


Meine Ideen:
ich hab mir überlegt zuerst nullzustellen
also: 0=(3*pi^2*cos((pi*x)/10)))/10 /dann *10 zu rechnen um sie weg zubekomm
10= ?????? ---- da das erste problem : müssen alle zahlen mal 10 gerechnet werden? also= (3*10)*(pi*10)*(10*cos(((10*pi)*10x))) ?
G211020 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: nach x auflösen bei cosinus funkionen
Die Gleichung wird Null für cos(pi*x) = 0.
(Satz vom Nullprodukt)
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sukkey
Wie soll ich nach x auflösen?

"Nach auflösen" soll wohl bedeuten: Die Nullstellen von bestimmen. Wobei dann bei deiner Definition von links statt stehen sollte... Viele kleine Unstimmigkeiten, die in der Summe ziemlich schludrig aussehen.

Zitat:
Original von G211020
Die Gleichung wird Null für cos(pi*x) = 0.

Na eher für cos(pi*x/10)=0, sofern zumindest die Klammern oben richtig gesetzt wurden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »