Passwort herausfinden

Neue Frage »

idfenm Auf diesen Beitrag antworten »
Passwort herausfinden
Alicia durfte am Wochenende wiedermal Telefonseelsorge für ihre beste Freundin sein und
nun muss sie morgen ihr Matheübungsblatt abgeben und hat noch nichts geschat. Sie
fragt daher Frederica aus ihrer Übungsgruppe: Boah ey! Ich hatte dieses Wochenende
echt viel Stress und kein Nerv für Mathe. Hast du die Lösungen und kann ich sie mir
nachher mal kurz anschauen?
Joah natürlich, kannst du das. zwinkert ihr Frederica verschwörerisch zu und schiebt
nach Ich schicke sie dir nachher per E-Mail, Ok?
Am Abend erhält Alicia eine kryptische E-Mail Botschaft, welche sie nach kurzer Zeit
frustriert mit den Worten weglegt: Manno, das geht doch gar nicht. Und wieso überhaupt
muss sie mit dem Wichtigstem zum Schluss kommen?
Kannst du Alicia helfen? Die Nachricht lautet:

Hallo Alicia,
eigentlich sollen wir unsere Aufgaben immer selber machen, sonst bringt das ja
nichts. Aber ich bin ja nicht so. Augenzwinkern
Da ich nicht weiÿ, wie sicher das hier ist, habe ich Dir die Lösungen passwortgeschützt hochgeladen unter:
seite
Das Passwort erhältst Du durch folgende 7 Regeln:
• Es kommt mindestens ein Zeichen mehrfach vor.
• Mindestens ein Buchstabe ist kein "C", kein "D", kein "L" und kein "R".
• Wenn das zweite Zeichen eine Ziffer echt kleiner als 3 ist, dann ist das Vierte
keine 4.
• Das Passwort ist 7 Zeichen oder länger oder der zweite Buchstabe wird
kleingeschrieben.
• Wenn die mittleren beiden Buchstaben gleichgroÿ geschrieben werden, dann gilt
dies auch für die ersten beiden oder die letzten beiden.
• Das letzte Zeichen ist kein "R" und kein "D" oder das erste Zeichen ist kein
"L" und kein "C".
• Die letzten beiden Buchstaben oder die ersten beiden Buchstaben stehen in
alphabetischer Reihenfolge.
Ach und weil es sonst zu einfach wäre, habe ich von jeder einzelnen Regel das
logische Gegenteil geschrieben.

PS: Du hast nur drei Versuche, aber wenn du alles in der E-Mail richtig verstehst,
reicht das genau aus. Augenzwinkern
Welches sind die möglichen Passwörter?

Hat jemand bitte einen Denkansatz?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »