Doppelpost! Pyramide mit dreieckiger Grundfläche

Neue Frage »

Schuelerxyzy Auf diesen Beitrag antworten »
Pyramide mit dreieckiger Grundfläche
Meine Frage:
Hallo. Ich bräuchte bei diesem Beispiel etwas Hilfe. Ich freue mich über jegliche Mithilfe. Danke schon im Voraus!

Das Dreieck ABC: A(-2/6/3), B(5/6/1), C(8/2/-1) ist Basis einer Pyramide, deren Spitze der Schnittpunkt der drei Ebenen E1:5x-3y+z=5, E2:x+4y-2z=16 und E3:3x+2y-2z=6

Ich muss hier noch den Neigungswinkel der Kante BS gegen die Grundfläche ABC berechnen.


Meine Ideen:
Kann mir dabei jemand helfen?
Ich habe es mit der Formel sin alpha = (u*n : |u|*|n|) versucht aber das falsche Ergebnis erhalten.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Bei dieser Anfrage scheint es sich um ein Duplikat zu handeln. Kann man wohl löschen.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Hier geht's weiter: Pyramide mit dreieckiger Grundfläche

Dieser Thread ist zu.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »