Gleichungssystem unlösbar

Neue Frage »

Mathman91 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichungssystem unlösbar
Morgen zusammen,

ich habe ein Gleichungssystem gelöst und zur Überprüfung mal in einen online Rechner gegeben um zu sehen, das meine Lösung richtig ist.

Laut meiner Lösung ist das Gleichungssystem nicht lösbar, laut dem online Rechner kommen aber Lösungen heraus, deshalb wollte ich euch fragen, ob meine Lösung stimmt.

Hier die Aufgabe:



Nach anwendung des Gaußalgorythmus bekomme ich folgendes heraus:



Stimmt meine Lösung?
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichungssystem unlösbar
Addiert man das Doppelte der zweiten Zeile zur dritten kommt man in der Tat auf einen Widerspruch, den du auch schon gesehen hast. Das LGS ist unlösbar.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »