Hyperbelfunktion

Neue Frage »

rafi07 Auf diesen Beitrag antworten »
Hyperbelfunktion
Meine Frage:
Hallo,


bin gerade mein Matheskript durchgegangen um ein bisschen vorzuarbeiten.

Bin auf folgende Seite gestoßen.


Was bedeuten denn diese x und y mit dem Dach ? Hat das irgendwas mit einer Amplitude zu tun ?

Und was genau mach denn dieser oder insgesamt von einer Hyperbelfunktion ?

Werden da praktisch die Verschiebungen in x und y Richtungen aufgehoben, sodass man leichter Aussagen über den Graph treffen kann ?

Meine Ideen:
Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Zwei Beiträge zusammengefasst. Steffen
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Die Variablen mit dem Dach sind neue Variablen, die im Text definiert werden. Das Dach bedeutet überhaupt nichts, es ist egal, welche Namen man Variablen gibt. Die können auch Karl und Anna heißen.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bitte dich! Sind wir hier in einem Forum "alter weißer Männer" 1) ? Du wolltest sicher sagen:

Die Variablen können auch Can und Jekaterina heißen.

Etwas mehr kulturelle Einfühlsamkeit und Diversität wären wünschenswert.

1) Vermutlich ja. traurig
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Prognose: Top Ten der beliebtesten Babynamen 2020
Mädchennamen Jungennamen
1. Hannah / Hanna 1. Ben
2. Emma 2. Paul
3. Emilia 3. Leon
4. Mia 4. Henri / Henry
5. Ella 5. Finn / Fynn
6. Lina 6. Felix
7. Clara / Klara 7. Matteo
8. Leni 8. Luis / Louis
9. Lea 9. Theo
10. Sophia / Sofia 10. Noah

Namen, die in meiner kürzlich zu Ende gegangenen Jugend schon veraltet waren, sind wieder modern geworden. Big Laugh (Hier im Haus gibt es tatsächlich eine Hannah und einen Noah - warum auch nicht - hauptsache gesund.)

Aus einer soziologischen Doktordissertation, die ich kürzlich korrektur las, habe ich gelernt, dass man weiß kursiv und Schwarz groß schreiben muss. Also bitte "Forum alter weißer Männer", sonst machst du dich des Rassismus verdächtig. Besser noch "Forum alter weißer Männer*innen", sonst beschweren sich diverse Feministen. Augenzwinkern
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt habe ich dich zurechtgewiesen und bin selbst ein übler Frevler. Ich werde mich künftig mehr anstrengen müssen. (Wo ist nur meine Geißel, um mich selbst zu züchtigen?)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »