Vektoren Produktionszeit

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Emir Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoren Produktionszeit
Meine Frage:
Kann mir da jemand helfen? Und Schritt für Schritt eeklären wenns möglich bitte

Meine Ideen:
Ich weiß nicht eie es geht
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du nicht weißt, wie es geht, dann kann das daran liegen, dass du noch nicht verstanden hast, was Vektoren sind oder dass du noch nicht verstanden hast, was Prozente sind oder dass du nicht verstanden hast, was Grundrechenarten und Gleichungen sind. An deiner Stelle würde ich erst einmal mit einfachen Sachen anfangen, das sind die Grundrechenarten.

Ein Stück herstellen dauert Minuten. Wie lange dauert es, Stück herzustellen ? Das gleiche Verfahren für . Und dann für und zusammen.

Daraus machst du eine Gleichung , denn es geht um Zeit, und die nennt man gerne .

Wenn du damit fertig bist, schreibst du hier alles schön auf und denkst darüber nach, wie der 2. Teil der Aufgabe geht. Wenn du dann noch Probleme hast helfe ich dir gerne weiter.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Danach solltest du dich aber auch mit der Vektorschreibweise vertraut machen.
Es gilt: Stückzahlvektor mal Zeitvektor = Zeitaufwand (für 1 Tag) [skalares Produkt]



mY+
andyrue Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren Produktionszeit
ich würde den zeitvektor transponieren, dann hast du einen zeilenvektor.


dann die beiden vektoren miteinander multiplizieren, raus kommt ein skalar.

z(1 zeile, 3 spalten) * v(3 zeilen, 1 spalte) = skalar

und bei (2) Edit (mY+): Entfernt, darauf soll der TE (zunächst) selbst kommen, bei Interesse kann man den Tipp später geben.
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