Product Trees bei Graphen/Bäumen

Neue Frage »

MelliX Auf diesen Beitrag antworten »
Product Trees bei Graphen/Bäumen
Meine Frage:
Hallo,

ich bin in einem Paper auf die Beschreibung im Anhang gestoßen, weiß jedoch absolut nicht, was ich mir darunter vorstellen soll. Google war leider auch nicht hilfreich. Kann mir da jemand helfen? Konkret weiß ich was jedes der einzelnen Wörter bedeutet, ich hab nur absolut keine Ahnung wie ich mir einen dieser "Product Trees" vorstellen soll, kennt da vielleicht jemand ein Beispiel dazu?

Vielen Dank im Voraus!





Meine Ideen:
Ich schätze, dass jedes H_i eine nichtleere endliche Menge ganzer Zahlen ist, z.B. H_1={-5,3,4,7}. H ist eine Folge dieser Mengen. T(H) nennt sich Product Tree, und was hinter T(H) steht ist eine Vereinigung von Produkten endlicher Mengen, aber darunter kann ich mir absolut nichts vorstellen und auch nicht, wie das denn ein Baum sein soll.

Wir nennen T(H) auch einen m-tree für eine unendliche Folge natürlicher Zahlen, sofern m_i=|H_i| für alle i gilt. m_i ist also die Anzahl der Elemente in der endlichen Menge H_i, im obigen Beispiel wäre das m_1=|H_1|=4. Und der product Tree T(J) ist ein Unterbaum von T(H) wenn J_i in H_i liegt für alle i, das heißt dass z.B. alle Zahlen, die in J_1 enthalten sind auch in M_1 enthalten sein müssen usw. Ich denke, dass ich diesen Teil verstehe, das Problem liegt eher im obigen Abschnitt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »