Gruppe mit Anzahl der Sylowgruppen und Beweise

Neue Frage »

s-amalgh Auf diesen Beitrag antworten »
Gruppe mit Anzahl der Sylowgruppen und Beweise
Meine Frage:
Es sei G eine Gruppe mit 12 Elementen, und s_2,s_3 seien die Anzahlen der 2-Sylow- bzw.
3-Sylowgruppen in G.
(a) Welche Zahlen s_2 und s_3 sind möglich?
(b) Zeigen Sie, dass nicht gleichzeitig s_2 = 3 und s_3 = 4 sein kann.
(c) Zeigen Sie: gilt s_2 = s_3 = 1, so ist G abelsch und es gibt bis auf Isomorphie genau zwei Möglichkeiten.

Meine Ideen:
Hallo zusammen, Könnte mir jemand helfen bitte die Aufgaben zu lösen?

Die sind aus Algebra. Vielen Danke im Voraus!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wie schon einmal erwähnt, die Aufgaben können anspruchsvoll bzw. schwer sein, aber dies ist kein ausreichender Grund, deinerseits keine weitere Initiative zu zeigen.

Damit ist gemeint, dass du durchaus noch eigene Ideen und Ansätze präsentieren könntest. Wir sind kein Aufgaben- bzw. Übungsforum.
Wenn unseren Helfern dein Wissensstand bekannt wäre, würden sie bestimmt effizienter ansetzen können. Die Hilfe kann immer nur zusammen mit dir erfolgen.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »