Sprachklassen: Schnitt und Vereinigung und Abgeschlossenheit

Neue Frage »

Bizepsmaschine Auf diesen Beitrag antworten »
Sprachklassen: Schnitt und Vereinigung und Abgeschlossenheit
Wenn man eine Sprache A hat,

nur eine Verständnisfrage: Dann ist doch der Schnitt und die Vereinigung abgeschlossen oder?

Und es gilt auch, dass wenn man die Sprache A mit sich selber vereinigt bzw. schneidet, dass wieder A herauskommt korrekt?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Gilt für Mengen: smile

mY+
Bizepsmaschine Auf diesen Beitrag antworten »

Hey, danke für die schnelle Antwort, gilt dann auch:

ist unter Schnitt bzw. vereinigung abgeschlossen ?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das würde ich hinsichtlich des Vorposts so bejahen.

mY+
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ist eine Sprache A eine Menge A ? Was ist [A] , wenn A eine Sprache ist ?
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Vermutlich geht es nicht um Sprachen, die unter Mengenoperationen abgeschlossen sein sollen, sondern um Sprachklassen.
 
 
Bizepsmaschine Auf diesen Beitrag antworten »

Wir hatten noch keine Sprachklassen, müssen aber irgendwie trotzdem können.

Also, [A] ist ja dann eine Sprachklasse korrekt? Und wie genau kann ich mir das vorstellen, gilt dann immernoch, dass abgeschlossen in der Vereinigung und im Schnitt ist?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »