Krümmungsextrem bestimmen

Neue Frage »

rihii Auf diesen Beitrag antworten »
Krümmungsextrem bestimmen
Meine Frage:
Hallo ,

kann mir jemand die Lösung zu unten aufgeführter Funktion (siehe Bild) nennen?


Meine Ideen:

ich habe die Ableitungen von f(x)= x^3-x gebildet.Und damit als minimale und maximale krümmung als x=6 bestimmt.Wie ich den Wert der Krümmung an der stelle bestimme verstehe ich nicht.Kann mir hier einer die Lösung nennen und wie er darauf gekommen ist?Danke!
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Differentialgleichung 2.Ordnungen
Willkommen im Matheboard!

Du sollst nicht die Ursprungsfunktion ableiten, sondern einen Extremwert der beschriebenen Krümmungsfunktion davon bestimmen. Also die erste und zweite Ableitung in den Term einsetzen, einmal ableiten, nullsetzen.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »