Gebrochen lineare Funktionen

Neue Frage »

Elvis Auf diesen Beitrag antworten »
Gebrochen lineare Funktionen
Hallo, Freunde der komplexen Geometrie.

Nun habe ich das Buch von Hans Schwerdtfeger "Geometry of complex numbers: Circle Geometry, Möbius Transformations, Non-Euclidean Geometry, University of Toronto Press 1962" fast gänzlich studiert und bin auch sehr zufrieden damit. Alle Übungsaufgaben zu bearbeiten könnte nützlich sein, ist mir aber dann doch etwas zu mühsam.

Wer kennt neuere Literatur, die den Inhalt diese Buchs enthält, erweitert und vertieft ? Es geht mir insbesondere um die Theorie der Möbiustransformationen, es sollten aber auch Geometrien und Anwendungen nicht zu kurz kommen. Bitte möglichst viele umfangreiche Bücher zu benennen, mein Budget für Mathematik lässt für 2020 noch einiges zu, auch weil ich wegen der Coronapandemie zu wenig Geld für Kultur ausgeben konnte.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

The Geometry of Discrete Groups (Graduate Texts in Mathematics (91), Band 91) von Alan F. Beardon
Conformally Invariant Metrics and Quasiconformal Mappings (Springer Monographs in Mathematics) von Parisa Hariri
Projective and Cayley-Klein Geometries (Springer Monographs in Mathematics) von Arkadij L. Onishchik
Finite Blaschke Products and Their Connections von Stephan Ramon Garcia
Geometry Of Mobius Transformations: Elliptic, Parabol von Vladimir V. Kisil
Der Einsatz von MÖBIUS-Transformationen in der Geometrie des Raumes von Wencke Jakobs

Diese 6 Bücher habe ich bei amazon gefunden. Lohnt es sich dafür 500 € zu investieren ? Wer weiß a) besseres b) mehr ?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Gibt es wirklich nichts neues ? Was empfehlen die Mathematikprofessoren, wenn sie heute eine Geometrievorlesung halten ? Wie recherchiert man professionell nach neuer Literatur ? Wie sucht ihr nach Mathematikbüchern ? Ich bin zu lange raus und habe keinen direkten Zugriff auf Unibibliotheken - d.h. ich kann mir etwas ausleihen oder kaufen, aber ich muss wissen, was ich will. Was will ich ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »