Adjazenzmatrix A+A^2+A^3...

Neue Frage »

derkater Auf diesen Beitrag antworten »
Adjazenzmatrix A+A^2+A^3...
Meine Frage:
Hallo smile

könnt ihr mir vielleicht bei folgender frage helfen. Ich hab mir inzwischen das ganze Skriptum durchgelesen aber finde nichts dazu:

Erklären Sie: Wenn ein endlicher gerichteter Graph stark zusammenhängend ist und A die Adjazenzmatrix ihres Graphen ist, so gibt es ein n, sodass A+A2+A3+...+An nur positive Einträge besitzt.

vielen danke
lg

Meine Ideen:
leider noch keinen Geistesblitz gehabt
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Adjazenzmatrix A+A^2+A^3...
Wenn ich es recht verstehe, sagt einem welche Knoten man mit einem Schritt erreichen kann, welche man in zwei Schritten erreichen kann und so weiter.
Nachdem der Graph stark zusammenhängend ist erreicht man von jedem Knoten aus jeden anderen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »