Potenzgleichung mit 2 Lösungen

Neue Frage »

Thomas007 Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzgleichung mit 2 Lösungen
Hallo miteinander

Ich suche nach einem Beispiel einer Potenzfunktion der Form x^q, wobei q positiv und rational sein soll (insbesondere darf q keine natürliche Zahl sein).
Könntet ihr mir hierzu ein Beispiel nennen?

Danke! smile
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzgleichung mit 2 Lösungen






Noch mehr?

Viele Grüße
Steffen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzgleichung mit 2 Lösungen (!?)
Das ist wieder so ein Thread wo ich mich frage, wo die Verbindung zwischen Titel und eigentlichem Text ist...
Thomas007 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzgleichung mit 2 Lösungen (!?)
Ich suche nach einem Beispiel einer Potenzfunktion der Form x^q, welche zwei Lösungen haben soll*, wobei q positiv und rational sein soll (insbesondere darf q keine natürliche Zahl sein).

* Sorry, das ging etwas unter Forum Kloppe
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzgleichung mit 2 Lösungen (!?)
Funktionen haben keine Lösungen, nur Gleichungen haben Lösungen.

Zum Beispiel gibt es zwei Lösungen der Gleichung , jedenfalls wenn man die Exponentiation als Quadrieren mit anschließendem kubischen Radizieren ansieht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »