Unleserlich! Suche Paare von ganzen Zahlen

Neue Frage »

Anokdidifkf Auf diesen Beitrag antworten »
Suche Paare von ganzen Zahlen
Meine Frage:
Hallo,

wenn alle Paare von c,d (ganze Zahlen) suchen möchte, allerdings folgende Bedingungen hat:

- x1+x2+x3 = c. (wobei die drei Zahlen x1,x2,x3 ganze Zahlen sind)
- x1?x2?x3 = d
- d = 5?x

Wie soll man sie bestimmen?

Meine Ideen:
Ich würde versuchen eine Formel oder ähnliches zu schreiben (eine Lösung hätte ich auch bereits x1 = 2, x2 = 5 , x3 = 7...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Anokdidifkf
- x1?x2?x3 = d
- d = 5?x

Ich nehme an, die "-" am Zeilenanfang sind keine Minus-Vorzeichen, sondern Aufzählungsstriche.

Aber was die ? bedeuten, solltest du auf jeden Fall nachreichen. unglücklich
Anonymxuhytjchjv Auf diesen Beitrag antworten »

Genau das sind Aufzählungsstriche. Das andere sind Multiplikationszeichen!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Suche Paare von ganzen Zahlen
Ok, damit es keine Missverständnisse gibt, du meinst also folgendes:

Zitat:
Man bestimme die Menge aller Paare ganzer Zahlen, für die es ganze Zahlen gibt mit

1)
2)
3)

Ist irgendwie ein übel großer Parameterraum. 3) kann man natürlich einarbeiten in dem Sinne

.

Damit haben wir eine Darstellung der Lösungsmenge - kann mir natürlich vorstellen, dass du dir eine "zugänglichere" Darstellung wünschst. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »