Vertauschen von Differential und Integral

Neue Frage »

manuel459 Auf diesen Beitrag antworten »
Vertauschen von Differential und Integral
Hi Leute,

kann mir jemand im Argumentationsstrang helfen?:

Ich möchte zeigen, dass ich das Integral und die Ableitung hier vertauschen darf:


k ist eine Funktion von x; t ist eine Konstante; phi ist stückweise stetig.

Ich habe ewig recherchiert und Hinweise gefunden, die den Satz von Lebesgue verwenden sowie, dass Riemann-Integral und Lebesgue-Integral identisch sind, wenn der Integrand hier absolut integrierbar und stetig ist.

Das kann ich hier aber nicht verwenden, da phi stückweise stetig ist.

Kann mir da jemand helfen, diese Puzzleteile zusammenzusetzen? Mit dem Lebesgueintegral habe ich wenig am Hut...

Vielen Dank!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »