Linear abhängig und unabhängig

Neue Frage »

MatheKln08 Auf diesen Beitrag antworten »
Linear abhängig und unabhängig
Meine Frage:
Hallo,

ich hänge seit Stunden bei dieser Aufgabe...ich weiss einfach nicht, wie man das lösen soll. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Voraus

Meine Ideen:
Meine Idee zur (i) ist, dass man die ai zunächst auf die andere Seite zeiht und weiter weiss ich leider nicht.

Bei der (ii) und (iii) habe ich keinen blassen Schimmer...
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

(i) l.u. dann nichttriviale Linearkombination der 0 nach einem Vektor auflösen. Umgekehrt in der gegebenen Gleichung die linke Seite subtrahieren ergibt nichttriviale Linearkombination der 0.
Die anderen beiden Aufgabenteile löst man genau so einfach, wenn man die Definitionen verstanden hat. Tipp : Definitionen lernen und so lange darüber nachdenken, bis sie verstanden wurden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »