Wurde die US-Wahl manipuliert? - Seite 6

Neue Frage »

Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ulrich Ruhnau
Ich mache mir mehr Sorgen darüber, ob in dieser amerikanisch geprägten Welt künftige Wahlen manipuliert sein werden, ohne daß man das als Bürger ändern könnte. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich würde gerne darauf vertrauen können, daß man sich auf die Richtigkeit veröffentlichter Wahlergebnisse verlassen kann.


Wenn du dich an der amerikanischen Welt so störst: Russland oder China sind bestimmt tolle Alternativen. Dort gibt sich der Präsident nicht mit so eine läppischen Mehrheit von 60% zufrieden, das sind da noch echte Kerle die auf Bären reiten und einen Staat zu führen wissen! Freude

@Hal, das hatte Trump doch mit Wisconsin (?) schon vor nem Monat versucht. Das Telefonat mit Georgia war da doch echt keine Überraschung mehr (und es ist traurig, dass ein solches Vorkommnis keine Überraschung mehr ist).
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »

Was haltet Ihr von diesem Beitrag?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Da muss man nur Crazy-Rudy sehen und weiß, dass man wegschalten kann. Ich halte mehr von

https://www.n-tv.de/politik/Demokraten-k...le22272555.html

und drücke beide Daumen, dass es so kommen möge. Und wenn es sich tatsächlich bestätigt, dann wäre ein Dankschreiben an Trump fällig: Mit seinem grenzdebilen Verhalten der letzten Wochen hat er wohl die notwendige Anzahl Republikaner verschreckt, an der Stichwahl teilzunehmen.
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Es gab Ende letzten Jahres noch eine Zeit, wo ich dachte, es wäre vielleicht gar nicht so schlecht, wenn die Republikaner wenigstens die Mehrheit im Senat behalten würden. Und vielleicht - nach der Trump-Ära - eine Chance bekämen, zu zeigen, dass Republikaner und Demokraten vielleicht auch irgendwie was zusammen zustande bekämen. Wohlwissend, dass Obama herzlich wenig zu lachen hatte am Ende seiner Amtszeit. Aber wäre das nicht besser fürs Land? Dass die irgendwie auch was zusammen machen können, ohne dass jede Übereinkunft gleich als Verrat angesehen wird?

Mittlerweile denk ich mir nur noch: Lieber Gott, lass die Demokraten auch noch den letzten Senatssitz in Georgia übernehmen. Und danach sieht es ja sogar aus derzeit. Einfach nur, um den Republikanern (die ich eh nicht leiden kann), so richtig eins auszuwischen. Damit sie die Quittung bekommen für die Plage, die sie auf die Menschheit losgelassen haben.

(Verfolgt eigentlich grad jemand den Schwachsinn, den Trump von sich gibt, bei diesem "Save America March"? Ich weiß grad gar nicht, ob ich lachen oder heulen soll).
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man sich gerade die Bilder vom Livestream vor dem Capitol ansieht (bzw. in TV auf Phoenix), dann kann man nur sagen:

Bananenrepublik USA unglücklich

Putin, Xi Jinping und andere Autokraten weltweit werden sich gerade vor lauter Lachen auf die Schenkel klopfen.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Unfassbar, was sich da gerade in Washington abspielt: Trumpistas haben das Kapitol gestürmt, die Bestätigung der Wahl Bidens musste unterbrochen werden (wobei auch dieser Prozess schon durch die irrsinnigen und sinnlosen Einsprüche einiger Republikaner verzögert worden war) und die Abgeordneten mussten sich in Sicherheit bringen.
Nach 4 Stunden heißt es nun, die Lage sei wieder unter Kontrolle. Es ist offenbar eine Frau bei der Angelegenheit ums Leben gekommen.
Und das alles nur, weil Trump seine Anhänger aufgestachelt hat, die (angeblich) gestohlene Wahl nicht zu akzeptieren und sich zur Wehr zu setzen.

Inzwischen werden Rufe laut (z.B. vom Wirtschaftsverband National Association of Manufacturers, der 14.000 Unternehmen vertritt), Trump auf Basis des 25. Zusatzartikels zur Verfassung abzusetzen.
Ich hoffe wirklich, dass man Trump für diesen Aufstand des Mobs zur Rechenschaft ziehen kann. Dieser vollkommen skrupellose und amoralische Mann ist eine echte Gefahr für die Demokratie - hoffentlich dämmert das so langsam auch seinen Unterstützern.

Bei all dem Chaos heute tut es gut zu erfahren, dass auch der zweite Kandidat der Demokraten die Wahl in Georgia gewonnen hat und Biden nun zumindest 2 Jahre durchregieren kann.
Klar, dass auch in Georgia die Republikaner ihr Geheule von Wahlbetrug anstimmen und mit Sicherheit nachgezählt werden muss.

Ich denke, dass sich die GOP nach diesen Ereignissen aufspalten wird in eine größere konservative Partei und eine kleine rechtsradikale Gruppierung von Trumpanhängern.
Trump hat einen großen Keil in seine eigene Partei getrieben - was ihm natürlich vollkommen Banane ist, schließlich geht es ihm immer nur und ausschließlich um ihn selbst.
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt werden schon vier Tote gemeldet. Nachdem nach dem 11.9.2001 ja so umfangreiche Gesetze gegen Terroristen und deren Unterstützer erlassen wurden, sollte es auf dieser Grundlage doch langsam möglich sein, Trump und seine Kamarilla festzusetzen - "Lock him up!" geschockt
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Terroristen und ihre Unterstützer sind per Definition keine weißen Amerikaner, also kann dem besten Präsidenten aller Zeiten nichts passieren.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Das hat doch mit Trump nichts zu tun, das ist doch die Antifa die hinter allem steckt, wie immer! https://twitter.com/atrupar/status/1347020454603710464
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Was mich noch bedenklich stimmt, dass die Sitzung nach der Attacke so schnell fortgesetzt wurde:

Da sich die Trump-Terroristen in den Kongressräumen ausgetobt haben, wäre eigentlich erstmal eine gründliche Corona-Desinfektion angesagt gewesen - die positive Korrelation zwischen Trumpismus und Corona-Sorglosigkeit ist ja bestens bekannt (und auf den Bildern gestern auch wieder mehr als deutlich geworden). D.h., vielleicht war ja biologische Kriegsführung ein Teil des Planes. verwirrt


@Iorek

Wenn man sich den Matt Gaetz so anschaut: Dass die GOP beständig solche Typen nach oben spült, kann kein Zufall sein.
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Da sich die Trump-Terroristen in den Kongressräumen ausgetobt haben, ...

Das waren Demonstranten, von denen ein kleiner Teil nicht friedlich war. Vor 40 Jahren, als militante Demonstranten das AKW in Brokdorf stürmen wollten, wurden hunderte von Polizisten verletzt und einer sogar getötet. Trotz dem kam niemand auf die Idee, diese als Terroristen zu bezeichnen. Hätte man damals das heutige Klimabewußtsein gehabt, hätte man sich vielleicht sogar dafür entschieden, die Kohlekraft statt der Kernenergie abzuschaffen.

Die Presse bestimmt, worüber man sich aufzuregen hat, nicht anders herum! Die Presse lenkt das Denken der Menschen. Und wer lenkt die Presse? Ich habe ja schon einmal darauf hingewiesen. Geistige Freiheit erfordert Unabhängigkeit im Denken. Denkt mal darüber nach!

Im Übrigen sollte man damit rechnen, daß die Eindringlinge im Kapitol von der Biden-Seite geschickt worden sind (False-Flag-Operation), damit man Trump in Misskredit bringen kann. Da wird wohl mit harten Bandagen gekämpft.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ulrich Ruhnau
Zitat:
Original von HAL 9000
Da sich die Trump-Terroristen in den Kongressräumen ausgetobt haben, ...

Das waren Demonstranten, von denen ein kleiner Teil nicht friedlich war.

Ich habe ausdrücklich von denen gesprochen, die in den Kongress eingedrungen sind. Die kann man nicht als Demonstranten verniedlichen - das SIND Terroristen. Und das FBI ist auch schon dabei, die zu identifizieren und hoffentlich dann auch zur Verantwortung zu ziehen.


Zitat:
Original von Ulrich Ruhnau
Im Übrigen sollte man damit rechnen, daß die Eindringlinge im Kapitol von der Biden-Seite geschickt worden sind

Lass es sein, diese dummdreisten Gaetz-Lügen nochmal aufzuwärmen, die nimmt dir hier ja doch keiner ab. Finger2
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »

@HAL
Eine Vermutung ist keine Lüge. Und diesen Gaetz kenne ich nicht.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Seltsam, wo du doch seine Behauptungen wiederholst...
Matt Gaetz (einfach mal googeln) ist ein Hardcore-Trumpfan, der genau diesen Blödsinn verbreitet hat, dass die Antifa den Mob infiltriert habe und somit praktisch Mitschuld an den Ausschreitungen wäre.

Und das sind keine Vermutungen, das sind tatsächlich Lügen. Das FBI und die zuständigen Behörden sind dabei, die Leute zu ermitteln, die an diesem Aufstand beteiligt waren.
Da wäre z.B. Jake Angeli, der Typ mit den Büffelhörnern auf dem Kopf, ein bekennender QAnon-Anhänger und Rechtsextremist.

Übrigens wurde Trumps Anwältin Sidney Powell von Dominion, der Firma, die die Wahlmaschinen herstellt, wegen Verleumdung auf 1,3 Milliarden (!) Dollar verklagt.
Powell hatte behauptet, dass Hugo Chávez (seit 7 Jahren tot) die Software zur Auszählung der Stimmen habe manipulieren lassen. Natürlich gab es keinerlei Belege und die Behauptungen sind längst widerlegt.
Soviel zu den „überwältigenden Beweisen“ für Wahlmanipulation, von den Trump nach wie vor faselt. Finger1
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »

@sulo
Diese komischen Wahlzettel-Auswerte-Automaten haben die ganze Misere erst ermöglicht. Wo bitte schön haben Dominion-Vertreter der Welt erklärt, wie diese komischen Teile ordnungsgemäß funktionieren sollen. Hatte es etwa seine Richtigkeit, den selben Stapel von Wahlzetteln x-mal vom Automaten scannen zu lassen, wie es etliche Male bezeugt wurde? Ich bin froh, daß man in Deutschland die Wahlzettel von Hand auswertet und zwar nach dem Mehraugenprinzip.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Ich seh' das entspannt. Wahlen sind statistische Vollerhebungen und da kommt es nicht auf x Stellen hinter dem Komma bei den relativen Anteilen an.
Die Messgenauigkeit muss dem Zwecke dienen und die ist hier mehr als ausreichend.
Wichtig ist, dass sich keine systematischen Fehler einschleichen.

Bei der Wahl des Vorsitzenden eines Fußallvereins der Amateurklasse IV kommt es hingegen schon auf genaue absolute Zahlen an.

Viele Abstimmungen im deutschen Bundestag werden mit Handheben entschieden, die Wahl des Bundeskanzlers (m/w/x) hingegen nicht.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ulrich Ruhnau
@sulo
Hatte es etwa seine Richtigkeit, den selben Stapel von Wahlzetteln x-mal vom Automaten scannen zu lassen, wie es etliche Male bezeugt wurde?

So wie von Trumps Kronzeugin, der vorbestraften Melissa Carone, deren Aussagen vor Gericht sich nicht deckten mit dem, was andere Zeugen und sie selbst (vor Gericht oder in eidesstattlichen Aussagen) zuvor behauptet hatten.

Dieser ganze Humbug ist unter anderem genau von den Richtern zerpflückt worden, die Trump selbst ernannt hatte, die ihm also eigentlich wohlgesonnen sein sollten. Dennoch gab es geharnischte Kommentare auch durch diese Richter in ihren Urteilen/Abweisungen zu den jeweils vorgetragenen Anschuldigungen, die keinen Überprüfungen standhalten konnten und sämtlich widerlegt worden sind.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Schöne Neuigkeiten:Twitter hat drei Accounts von Trump permanent geschlossen.

Zitat:
In place of Trump's notoriously prolific Twitter feed, where nearly 89 million followers read his insults, conspiracy theories and threats against adversaries like "Little Rocket Man," the @realDonaldTrump page reads simply: "Account suspended."

After the ban, Trump took to the White House's official Twitter account — @POTUS — to rail against the company. But those posts were taken down within minutes.
[...]
After Twitter removed those tweets, the messages reappeared on the @TeamTrump account used by the president's campaign. But the company quickly suspended that account, for good.


Dieser Schritt war längst überfällig.

Edit:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Der Twitter-Account des amerikanischen Präsidenten wurde permanent gesperrt, nachdem auch seine Accounts bei Facebook und Instagram dauerhaft gesperrt wurden, weil die Betreiber, die dem Präsidenten eh schon extrem großzügige Sonderrechte eingeräumt hatten, nun befürchten, dass eine massive Gefahr von dem Präsidenten ausgeht.
Die Betreiber der sozialen Netzwerke bescheinigen der Welt somit: Der amerikanische Präsident ist eine Gefahr für sein Volk.

Derweil ist Trump außer sich, weil man ihm sein Lieblingsspielzeug weggenommen hat. LOL Hammer
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ulrich Ruhnau
Im Übrigen sollte man damit rechnen, daß die Eindringlinge im Kapitol von der Biden-Seite geschickt worden sind (False-Flag-Operation), damit man Trump in Misskredit bringen kann. Da wird wohl mit harten Bandagen gekämpft.


Du denkst also noch, dass Trump ein echter Präsident war? Das ist das was die Presse dir sagen will! In Wirklichkeit wollte Biden nach Obama Präsident werden, wusste aber dass er gegen Clinton verlieren würde. Daher hat Biden im Geheimen die "Republikaner", welche schon seit langem puppets der Demokraten sind, unterstützt. Die Idee war, dass Trump Clinton zerstört und im Nachgang das Image der Republikaner. Den ersten Schritt hat er vor 4 Jahren gemacht, den letzten über die letzten 4 Jahren mit dem Finale jetzt. Die ganze Geschichte mit Wahlbetrug ist von Biden insziniert und hat nie stattgefunden. Alles um den letzten Akt, heimischen Terrorismus gegen die USA, einzuleiten. Nun ist der Weg für Biden frei und im Vergleich zu Trump (nach seinem Drehbuch gespielt) wird er als toller Präsident in die Geschichte eingehen.

Hab ich irgendwelche Beweise? Nö. Ist das für Verschwörungstheorien notwendig? Nö. Man muss nur um eine verrückte Ecke mehr denken als der andere.
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Edit:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Der Twitter-Account des amerikanischen Präsidenten wurde permanent gesperrt, nachdem auch seine Accounts bei Facebook und Instagram dauerhaft gesperrt wurden, weil die Betreiber, die dem Präsidenten eh schon extrem großzügige Sonderrechte eingeräumt hatten, nun befürchten, dass eine massive Gefahr von dem Präsidenten ausgeht.
Die Betreiber der sozialen Netzwerke bescheinigen der Welt somit: Der amerikanische Präsident ist eine Gefahr für sein Volk.

Das Mundtod-machen von Politikern ist das erste Anzeichen einer kommenden Diktatur. Ob sich Trump das gefallen läßt? Mir gefällt gar nicht, was da läuft. Ist die freie Meinungsäußerung nicht ein Menschenrecht? Der Kampf, öffentliche Medien gegen US-Präsident, dürfte nicht sein. Aber die Globalisten wollen keine Möglichkeit auslassen, gegen nationalen Patriotismus in der Welt vorzugehen.

Mit ihrer Voreingenommenheit verspielen die öffentlichen Medien das letzte Bisschen Glaubwürdigkeit mit einem Schlag. Irgendwann möchte sich jeder alternativ informieren. Wer will schon auf eine Kungelpresse hören, die korrupten Politikern gefällig ist und keinerlei Neutralität mehr hat? Der DDR-Sozialismus ist beendet worden. Vielleicht hat man den Globalismus eines Tages genauso satt.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Dem Verbrecher im Weißen Haus sollte besser heute als morgen das Handwerk gelegt werden. Dabei meine ich gar nicht Nancy Pelosis Sorge, er könnte in den verbleibenden Tagen noch den Atomknopf drücken - viel besorgniserregender ist m.E. der Aufruf von 10 ehemaligen Verteidigungsministern (5 davon unter republikanischen Präsidenten, sogar 2 unter Trump selbst!), das US-Militär soll neutral bleiben. Da drängt sich schon der Eindruck auf: Die wissen so viel, dass sie sich zu diesem Aufruf gedrängt gefühlt haben.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ulrich Ruhnau
Das Mundtod-machen von Politikern ist das erste Anzeichen einer kommenden Diktatur. Ob sich Trump das gefallen läßt? Mir gefällt gar nicht, was da läuft. Ist die freie Meinungsäußerung nicht ein Menschenrecht? Der Kampf, öffentliche Medien gegen US-Präsident, dürfte nicht sein. Aber die Globalisten wollen keine Möglichkeit auslassen, gegen nationalen Patriotismus in der Welt vorzugehen.


Nee, die Sache ist viel einfacher: Trump hat mit seiner Anmeldung bei Twitter und Facebook deren Nutzungsbedingungen akzeptiert. Die besagen u.a., dass bei Verstößen gegen die Boardregeln der Account gesperrt werden kann.
Nun waren Twitter und Facebook viel zu lange viel zu großzügig und haben Trumps Regelverstöße nicht so geahndet, wie sie es eigentlich vorgesehen ist.

Erst nach dem tödlichen Aufstand des Mobs haben Dorsey und Zuckerberg endlich reagiert und Trumps Accounts geschlossen. (Ich bin gespannt, ob Zuckerberg die Accounts wieder öffnet, da hatte ich mich vorhin geirrt, die Sperre läuft nur bis zum Ende der Präsidentschaft.)

Jetzt aber davon zu reden, dass jemand mundtot gemacht wird, ist wirklich lächerlich.

[attach]52457[/attach]
edit: Das musste ich einfach noch anfügen mit Blick auf den tödlichen Aufruhr des Mobs am Kapitol, für den sich Trump natürlich in keinster Weise verantwortlich fühlt.
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Nun waren Twitter und Facebook viel zu lange viel zu großzügig und haben Trumps Regelverstöße nicht so geahndet, wie sie es eigentlich vorgesehen ist.

Erst nach dem tödlichen Aufstand des Mobs haben Dorsey und Zuckerberg endlich reagiert und Trumps Accounts geschlossen.

Welche Regelverstöße willst Du dem Präsidenten vorwerfen, die so eine Maßnahme rechtfertigen würden? Ich bleibe dabei ! - Meinungsfreiheit kennt keine Zensur. Nur wer demokratisch legitimiert ist, darf anderen Menschen Vorschriften machen. Ob der nun Zuckerberg heißt und Geld hat, darf keine Rolle spielen. Aber das kapiert wohl nicht jeder.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ulrich Ruhnau
Welche Regelverstöße willst Du dem Präsidenten vorwerfen, die so eine Maßnahme rechtfertigen würden?

Aufruf zur Gewalt gegen Mitbürger (in dem Fall Abgeordnete des Kongress). Hinreichend dokumentiert und auch nicht durch (auf Anraten seiner Anwälte) nachgeschobene halbherzige Messages wie "bleibt friedlich" aus der Welt geschaffen.

Sehen auch viele der Täter so: +++ 08:55 Kapitol-Attackierer machen Trump verantwortlich +++


Es ist immer schwierig, wenn man gezwungen wird, hohe Güter wie "Meinungsfreiheit" und "Recht auf körperliche Unversehrtheit" gegeneinander abwägen zu müssen. Die sozialen Netzwerke stehen vor genau diesem Entscheidungsdilemma.


P.S.: Lese gerade von einem Geschäftsmodell der Trump-Kamarilla für die letzten Amtstage: Giuliani bietet Begnadigungen an für den Preis von 2 Millionen Dollar - soso, moderner Ablaßhandel a la Trump. Die Parallelen zu Renaissance-Päpsten wie dem Borgia-Papst Alexander VI. treten immer deutlicher zu Tage.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

die Karawane der "Medien" zieht weiter.
Zur Zeit sind es anscheinend die Erkrankungen und die schrecklichen Todesfälle nach Impfungen.

btw: was ist jetzt mit den groß angekündigten Beweise und Klagen zur dem Wahlbetrug?
Der Drops ist gelutscht.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dopap
Zur Zeit sind es anscheinend die Erkrankungen und die schrecklichen Todesfälle nach Impfungen.

Wahrscheinlich aus bekannten Qualitätsmedien wie denen hier:

https://de.rt.com/meinung/111970-ohne-ka...-covid-klippen/ (zum Autor)

Wenn man sich bei RT oder Sputniknews (neuerdings SNANews) bei einem sicher sein kann, dann ist es Unsicherheit und Zwietracht in der EU zu säen.

--------------------------------------------------------------------------------

Freuen wir uns doch erstmal darüber, dass dem Bekloppten der Atomkoffer weggenommen wurde (genau genommen darf er ihn behalten, aber die Codes wurden deaktiviert). Tanzen

Jetzt kann wenigstens nicht mehr das passieren, was am Anfang der TV-Serie "Years and Years" stand: Ein Nuklearangriff auf eine (aufgeschüttete) chinesische Insel vier Tage vor dem Ende von Trumps zweiter (!) Amtszeit.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ulrich Ruhnau
Ich bleibe dabei ! - Meinungsfreiheit kennt keine Zensur. Nur wer demokratisch legitimiert ist, darf anderen Menschen Vorschriften machen. Ob der nun Zuckerberg heißt und Geld hat, darf keine Rolle spielen. Aber das kapiert wohl nicht jeder.

Hmm, mir scheint, du hast nicht verstanden, worum es geht.
Natürlich darf Trump seine Meinung verbreiten und gerade er hat dabei reichlich Möglichkeiten: Pressekonferenzen, Fernsehauftritte, Interviews, Bücher schreiben, posten in Internetforen ...

Nur, wie ich schon gesagt habe: wenn er sich dazu entscheidet, Mitglied in einem Forum zu werden, dann akzeptiert er gleichzeitig die dort vorgegebenen Regeln, die für alle Mitglieder gelten.
Und wer grob gegen die Regeln verstößt, der fliegt früher oder später raus.

Da muss man nicht über die Einschränkung der Meinungsfreiheit jammern, das ist einfach die Konsequenz, wenn jemand meint, Vorschriften gelten nur für die anderen. Und zum Erstellen dieser Vorschriften muss man als Boardbetreiber übrigens nicht demokratisch legitimiert sein.

Trump hätte sich halt ein anderes Forum mit laxeren Regeln aussuchen müssen.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
[...]
Freuen wir uns doch erstmal darüber, dass dem Bekloppten der Atomkoffer weggenommen wurde [...]


Wenn ich mich nicht irre, dann gilt hier das 4 Augenprinzip, d.h. der Verteidigungsminister
muss bestätigen.
Also wie im Raketensilo, 2 reichlich entfernte Schlüssel müssen gleichzeitig umgedreht werden.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dopap
Wenn ich mich nicht irre, dann gilt hier das 4 Augenprinzip, d.h. der Verteidigungsminister
muss bestätigen.

Das war für mich bei Trump keine Beruhigung, da er in den vier Jahren kontinuierlich alle Experten und Moderaten systematisch entlassen hatte, wenn sie mal gewagt hatten zu widersprechen. Am Ende war er nach dieser Personalauswahlpolitik fast nur noch von JaSager-Nullen umgeben.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Mitch McConnell - was für ein scheinheiliges, verlogenes Arschloch:

- Vor fünf Jahren hat er sich dagegen ausgesprochen, einen neuen Supreme-Court-Richter im Wahljahr zu ernennen, weil das dem Wählerwillen widersprechen könnte. Das war Anfang 2016, ein Dreivierteljahr vor der US-Wahl November 2016.
- Im Oktober 2020, ca. einen Monat vor der Wahl 2020, hatte er hingegen kein Problem, einen neuen Supreme-Court-Richter durchzupeitschen.
- Im Januar 2021 plädierte er für eine Verschiebung des zweiten Impeachment-Verfahrens gegen Trump, weil man noch mehr Zeit zur Vorbereitung benötige.
- Gestern erklärte er, dass Trump zwar im Prinzip schuldig sei, er aber gegen das Impeachment gestimmt habe, weil Trump ja nicht mehr im Amt sei (https://www.n-tv.de/politik/McConnell-re...le22360154.html).
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Mitch McConnell - ein großartiger Politiker. Politik ist, wenn man 2 mal die Wahrheit sagt, um ein Ziel zu erreichen, statt 1 mal zu lügen. Wahrheit 1: Die Republikaner brauchten etwas Zeit zur Vorbereitung auf das Impeachment-Verfahren. Wahrheit 2: Die Verfassung sagt, dass der Senat einen amtierenden Präsidenten schuldig sprechen und des Amts entheben kann. Ziel: Der kriminelle Ex-Präsident ist nicht schuldig im Sinne der Verfassung. (Immerhin haben wir tage- und nächtelang erstklassiges Demokratie-Theater gesehen.)
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elvis
Mitch McConnell - ein großartiger Politiker.

Oh ja, ebenso wie sein Vorgänger im Geiste Newt Gingrich. Wer weiß, wie die Geschichte die beiden mal bewerten wird:

Als "Totengräber der GOP", "Zerstörer der amerikanischen Demokratie" oder doch als "Vordenker und Wegbereiter einer großartigen neuen Bewegung" ? verwirrt
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

So wie immer schreiben die Gewinner die Geschichte, und wie es zur Zeit aussieht, gewinnt nicht die Demokratie. Mit anderen Worten : Es bleibt alles beim alten, und die Admirale sind von Piraten nicht zu unterscheiden. (timms, Ellen Widder, 11.02.2021)
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Und jetzt bekriegen sich die Arschlöcher gegenseitig, ein anderer Trumpist macht derweil Ted Cruising... nur zu, solches Personal braucht es, um der ROP (Rotten Old Party) den Rest zu geben, sprich: Spaltung.
kostelson Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn Menschen unterschiedlich denken, dann nur deshalb, weil sie unterschiedlich informiert wurden.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist mir zu kurz gesprungen. Immerhin besteht die Möglichkeit sich aktiv selbst zu informieren. Die Auswahl seiner Quellen ist heutzutage selbst ein ständiger Balanceakt um oben zu bleiben und mit dem "Nachteil" verbunden keine gefestigte Meinung zu haben.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

@Dopap

Ich würde das nicht so ernst nehmen. Angesichts dieses Beitrags oder auch dem hier könnte man die Vermutung haben, dass hier ein Automat irgendwelche Postings verteilt. smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
Armer Rudy
Was für Zustände in Amerika: Jetzt darf man als Anwalt nicht mal mehr lügen, dass sich die Balken biegen. Das rüttelt doch an den Grundfesten dieses Berufsstandes. Augenzwinkern
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Schön, das zumindest das Konsequenzen hat. Danke für diese schöne Nachricht.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwie gibt es nun wirklich nichts mehr, was einem an Trump wirklich schockieren kann, auch das hier nicht:

https://www.fr.de/politik/donald-trump-u...r-90846619.html

Man zuckt nur noch mit den Schultern: "So ist er halt."
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »