Abschätzung der Faltung

Neue Frage »

asd123 Auf diesen Beitrag antworten »
Abschätzung der Faltung
[attach]52172[/attach]

Stimmt diese Aussage überhaupt?

Es gilt

Sei für und sonst.
Dann ist die zu beweisende Ungleichung für ja



Die rechte Seite ist beschränkt, die linke Seite divergiert.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von asd123
Es gilt

Da liegst du schon falsch - anscheinend verwechselst du das Faltungsintegral für Dichten mit dem von Verteilungsfunktionen: Tatsächlich ist



was z.B. für absolutstetige Verteilungen dann



bedeutet, aber (*) ist natürlich auch für andere erklärt. Da im vorliegenden Fall auf eingeschränkt sind, kann man (*) für auch gleich als



schreiben.
asd123 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist im Punkt b) einfach nur gemeint

?

Wie schätze ich denn in a) das Faltungsintegral ab, damit ich auf die gewünschte Ungleichung komme? Ich weiß, dass Verteilungsfunktionen nicht größer als 1 werden, aber hilft das hier weiter?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wäre es mit "Monotonie"? Aufgrund der Monotonie von gilt für alle und , und daher auch

asd123 Auf diesen Beitrag antworten »

Achso ja stimmt Hammer

Verwendest du beim letzten = Zeichen, dass G(0)=0?

Stimmt mein Teil für b), also für die probabilistische Methode?

Und in c) hat man dann einfach ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Dreimal Ja.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »