Fallbetrachtung Ereignisse mit Eigenschaft

Neue Frage »

kirotanibmoK Auf diesen Beitrag antworten »
Fallbetrachtung Ereignisse mit Eigenschaft
Für die Ereignisse gilt . Warum ist , und möglich?

Mein Ansatz wäre jetzt gewesen umzuschreiben, jedoch sieht man ja bereits bei , dass ohne die Schnittmenge (die ja nicht gegeben ist) keine weitere Vereinfachung möglich ist. Hat Jemand eine Idee, wie man dies dennoch zeigen kann?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Da hier kein allgemeiner Beweis gefordert ist, sondern nur "dass es möglich ist", reicht die Angabe eines einfachen Beispiels. Und da bietet sich etwa eins an mit irgendeinem mit sowie dann und .
kirotanibmoK Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du den letzten Teil etwas weiter ausführen? Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Ich habe dann die Mengen A,B,C als Venn Diagramm vereinigt. Jetzt kann ich dir aber nicht ganz bei dem letzten Schritt folgen, warum dann ist
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist ein Beispiel. Für folgt C aus und aus
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Machen wir es noch konkreter: Einfacher Münzwurf mit einer ungezinkten Münze

... Kopf
... Kopf
... Zahl
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »