Exponentialfunktionen

Neue Frage »

Kardi Auf diesen Beitrag antworten »
Exponentialfunktionen
Meine Frage:
Auf der Oberfläche eines Sees breiten sich Algen aus. Zu Beobachtungsbeginn sind etwa 2m^2 der Wasseroberfläche von Algen bedeckt, eine Woche später sind es 6m^2. Wir gehen von einem exponentiellen Wachstum aus. Bestimme schriftlich den Wachstumsfaktor, mit dem sich die Algen pro Tag und pro Woche ausbreiten.

Meine Ideen:
Ich würde den Wachstumsfaktor als erstes berechnen, um dann zu bestimmen, wie die Ausbreitung nach einem Tag und einer Woche verläuft. Aber ich weiß nicht, wie ich dies berechnen muss.
G241120 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Exponentialfunktionen
, t in Tagen

a= 2 (Anfangsbestand)

f(7) = 6

6=2*b^7

b= ... (Wachstumsfaktor)

b/Woche = b^7
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »