Winkelintegration

Neue Frage »

Problème Auf diesen Beitrag antworten »
Winkelintegration
Meine Frage:
Hallo,

ich möchte bei folgendem Term die Winkelintegration durchführen: .

ist eine Konstante.

Meine Ideen:
Die -Integration ist noch einfach:



Dann muss ich vermutlich eine Substitution durchführen. Ich vermute weiter . Aber hier hänge ich unglücklich
HNF Auf diesen Beitrag antworten »

Vlt ist folgendes nun hilfreich:

. Etwas umformen:



Dann einsetzen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Eigentlich ist die Substitution schon durchgeführt worden, nicht umsonst steht da schon , und ich glaube kaum, dass mit den Grenzen -1 und 1 Winkel gemeint sind, sondern das sind wohl bereits die -Werte!

D.h., dein letztgenanntes Integral entspricht wohl

EDIT: Da fällt mir auf, deine Integrations-Differentiale stehen in der verkehrten Reihenfolge!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen