Grenzwert einer Folge

Neue Frage »

bonnowo Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert einer Folge
Meine Frage:
Hallo,

Ich soll zeigen, dass die Folge x_n = (3*(2^n+6^n)+1)/(3^n+6^n) konvergiert, bzw. divergiert.


Meine Ideen:
Ich habe den Grenzwert von n-->unendlich der Folge jetzt mit allen mir bekannten Umformungsmöglichkeiten beschmissen und versucht, irgendwie zu vereinfachen, leider komme ich nicht auf den entscheidenden Gedanken, vielleicht hat jemand einen Denkanstoß?

Vielen Dank!
G291120 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwert einer Folge
Klammer auflösen und mit 6^n kürzen!
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Da die Potenz für das höchste Gewicht hat, bietet es sich an, den Bruch mit zu erweitern. Dann kann man den Grenzwert ablesen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »