Kartesisches Produkt von Mengen

Neue Frage »

MMchen60 Auf diesen Beitrag antworten »
Kartesisches Produkt von Mengen
Hallo zusammen,
habe ich die folgende Aufgabe korrekt gelöst?
Gegeben sind folgende Elemente der Produktmenge MxM:
(1;2) (2;3) (-5;6) (-3;2) (4;1) (6;8)
a) Welche Elemente muss M mindestens enthalten?
Meine Lösung M(-5;-3;1;2;3;4;6;8)
Falls das nicht richtig ist, was wäre denn richtig?
b) Geben Sie vier weitere Elemente von M an.
Ich hätte da einfach (1;1) (2;2) (3;3) und (4;4) gesagt.

Vielen Dank für Antwort
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, beides korrekt.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

b) Das sind Elemente von MxM, nicht von M. Zu M gehören noch Hund, Katze , Maus, Elefant. Augenzwinkern
MMchen60 Auf diesen Beitrag antworten »
Kartesisches Produkt von Mengen
Zitat:
Original von Elvis
b) Das sind Elemente von MxM, nicht von M. Zu M gehören noch Hund, Katze , Maus, Elefant. Augenzwinkern

Hallo Elvis, es hieß aber doch "muss M mindestens enthalten". Da sind dann doch Hund, Katze, Maus, Elefant mit dabei bei mindestens, müssen doch aber nicht explicit angeführt werden, oder?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht nicht um a), sondern b). Und da hat Elvis Recht - ich hatte die Aufgabenstellung auch gedanklich automatisch ergänzt zu

Zitat:
b) Geben Sie vier weitere Elemente von an.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elvis
Zu M gehören noch Hund, Katze , Maus, Elefant. Augenzwinkern


Das mit dem Elefanten würde ich energisch bestreiten. Die andern lassen wir mal gelten. Augenzwinkern
 
 
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ab einer bestimmten Größe braucht eine Menge einen Elefanten. Big Laugh
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Weißt du, Elvis - der Elefant, der ist doch im Porzellanladen. Da kann er doch nicht auch in M sein. Oder vielleicht doch ... jetzt machst du mich wirklich unsicher.
laila49 Auf diesen Beitrag antworten »

zu jeder halbwegs vernünftigen Menge gehören aber mindestens noch vier weitere Elemente:

Sokrates, Bach, Gödel, Elvis.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »