Unleserlich! Summen von Folgen

Neue Frage »

Sven26 Auf diesen Beitrag antworten »
Summen von Folgen
Hallo :-)

Ich habe folgende Aufgabe:

Geben sie zwei divergente Folgen an, sodass

Meine Lösung für die ersten 3 Aufgabe ist:

i) weder nach oben, noch nach unten beschränkt ist

:= 2n, für alle geraden n ; und := 0, sonst

:= , für alle ungeraden n; und := 0, sonst


ii) gegen konvergiert

:= n
:= x-n


iii) ist beschränkt aber nicht konvergiert





Ich hoffe ihr könnt mir schonmal sagen, ob die ersten 3 Antworten so passen...


für die Aufgabe iv fehlt mir irgendwie das Verständnis.


iv) Alle Elemente der Menge {} genau zweimal annimmt.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ehrlich, ich war schon dran zu kritisieren, dass du hier mitten im Satz abbrichst, bis ich realisiert habe, dass du da verrückterweise einen anderen Satz einschiebst:

Zitat:
Original von Sven26
Geben sie zwei divergente Folgen an, sodass

Meine Lösung für die ersten 3 Aufgabe ist:

i) weder nach oben, noch nach unten beschränkt ist

Solche Kapriolen verbessern nicht gerade die Lesbarkeit.
Sven26 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für diesen konstruktiven Beitrag!

Solltest du das nächste mal Probleme beim lesen und verstehen haben - denn ich hatte es nicht beim nochmaligen lesen, genauso wie meine Freundin - so kann ich dir sicherlich jemanden empfehlen, der dir dabei weiter helfen kann!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja dann, mach nur so weiter - und Tschüss. Wink
MaPalui Auf diesen Beitrag antworten »

Mach dir nichts draus, Sven. der Typ ist schon lange nicht mehr zum Helfen hier angemeldet, genau wie einige andere. Naja...

Deine Aufgaben i) - iii) passen so. Vorausgesetzt, du hast bei Aufgabe iii) nur vergessen, hinzuschreiben.

Zur iv)
Die Folge könnte ja beispielsweise so aussehen:
Hier könnte dein Ansazu zur i) zum Ziel führen.

LG
Maren
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, es gibt Leute, die legen wert auf verständlich lesbare Fragestellungen, die nicht wild gemixt und sprachlich verhunzt mit Lösungsansätzen durcheinandergewürfelt werden - und andere stört das eben nicht. Ist aber noch lange kein Grund, deswegen rumzugiften.

Zitat:
Original von MaPalui
der Typ ist schon lange nicht mehr zum Helfen hier angemeldet, genau wie einige andere.

Bis zu deinem kürzlichen Ausraster hast du die Hilfe aber noch oft und gern angenommen, was? Na egal, was kümmert es die deutsche Eiche, wenn ein Borstenvieh...
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »