Parameter in Matrixgleichung

Neue Frage »

saraha7 Auf diesen Beitrag antworten »
Parameter in Matrixgleichung
Meine Frage:
Hallo,

Ich schreibe am Montag eine LK Klausur und bin grad ein wenig überfordert..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. smile

Undzwar ist die Aufgabenstellung folgende:

Erläutern Sie die Bedeutung des Parameterwertes a in den Matrizen Amf und Bfs im Sachzusammenhang.

Folgende Matrizen sind gegeben:





Meine Ideen:
Die Werte für die Parameter habe ich in der vorherigen Aufgabe bereits berechent
, die wären für a=4, b=1 und c=4 ...

Ich hoffe irgendwer kann mir das erklären, woran ich das festmache und wie die Bedeutung des Parameters aussieht..

Danke im voraus smile

Edit Equester: Latexklammern eingefügt
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Erstens hast du nicht angegeben, dass C_ms offensichtlich die Produktmatrix der beiden anderen sein soll.
Zweitens kann die Bedeutung irgendwelcher Matrixelemente nicht erklärt werden, solange nicht erkenntlich ist, in welchem Kontext die Matrizen stehen, also fehlt der Sachzusammenhang.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »