Integral. Fläche. Flächeninhalt

Neue Frage »

Vroni22 Auf diesen Beitrag antworten »
Integral. Fläche. Flächeninhalt
Meine Frage:
Hey... Ich bekomme nicht ganz hin, was in der Aufgabe bei Berechnung der Fläche gemeint ist...

Meine Ideen:
Ich kenne den Unterschied zwischen Integral und Flächeninhalt... Aber was von beiden muss ich berechnen wenn con Fläche die Rede ist?

Über Ideen würde ich mich sehr freuen.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral. Fläche. Flächeninhalt
Beim Integral zählen die Anteile unter der x-Achse negativ, bei der Fläche positiv.

Viele Grüße
Steffen
Vroni20 Auf diesen Beitrag antworten »

Hey... Danke für die Rückmeldung. Dieser Unterschied ist mir klar... Wenn aber in einer Aufgabe die Frage nach der Fläche gemeint ist, ist damit dann automatisch der Flächeninhalt gefragt?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das ist dasselbe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »