Schreibweise

Neue Frage »

Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
Schreibweise
Mit b>0 sehe ich gerade die Folgerung


verwirrt
early Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schreibweise
Was ist dein Problem?
Ich sehe nur einen Argumentevergleich. verwirrt
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

b>0 heißt auch, dass b eine reelle Zahl ist. Also kann man auf die erste Gleichung die Exponentialfunktion anwenden, daraus folgt die zweite Gleichung. Nun muss man nur noch lösen.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schreibweise
ich dachte bisher, dass Funktionen stärker binden.



mein Taschenrechner HP60g ist jedenfalls der selben Meinung. D.h. es müsste korrekt

im Text stehen.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das wäre besser, weil eindeutig, wenn aber der Autor eine anderen Schluß zieht, dann können wir daraus schließen, dass er anderer Meinung ist als dein HP. Wenn er allerdings im Kontext auf ein falsches Ergebnis kommt, dann hat er etwas falsch gemacht.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Aufgrund des Lösungsweges und der Implikation war mir schon klar was gemeint war.
Schließlich macht man das ja beim eifrigen Lösen eines Problems selber so ...
Manchmal wird auch der Platz am Buchrand etwas knapp Augenzwinkern

Aber vor dem Publizieren sollte man doch noch etwas nacharbeiten
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »