Gruppen

Neue Frage »

LASchiggi Auf diesen Beitrag antworten »
Gruppen
Aufgabe ist im Anhang. Könnte mir jemand dabei helfen und die Lösung mit Lösungsweg bereitstellen? Danke im Voraus.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ganz so einfach solltest du es dir nicht machen, und ich wüsste nicht, was es hilft, wenn ich deine Arbeit mache. Du lernst nichts dabei, und ich kann es schon. Ich gebe dir aber gern einen Hinweis, damit du die Aufgabe bearbeiten kannst. Es gibt genau 2 Gruppen der Ordnung 6, und die hier in der Gruppentafel dargestellte ist nicht zyklisch. Siehe auch diese sehr interessante Seite: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_kleiner_Gruppen

Übrigens ist der Teil a) kinderleicht, und der Rest ergibt sich daraus durch Nachdenken und Probieren.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »