Zufallsvariablen angeben

Neue Frage »

MvG2020 Auf diesen Beitrag antworten »
Zufallsvariablen angeben
Meine Frage:
Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich einer Aufgabe die ich in einer alten Klausur gefunden habe.
1) Ich soll Zufallsvariablen X,Y angeben (mit passenden W'räumen), die identisch, aber nicht gleichverteilt sind

2) Ich soll Zufallsvariablen X,Y angeben (mit passenden W'räumen), die identisch verteilt, aber fast sicher ungleich sind

Meine Ideen:
Zur 1) Da habe ich folgendes gewählt:
ist LaPlace
=> X,Y ~ Bin(n,) und , also X ~ Y
Das ist die Idee zur 1)
Zur 2) Da stehe ich etwas auf dem Schlauch:
Ich weiß, dass X ungleich Y fast sicher bedeutet, dass .
Leider komme ich ab dann nicht mehr weiter.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
MFG

Korrekturen aus zweitem Beitrag übernommen, diesen gelöscht, damit es nichts so aussieht, als ob schon jemand antwortet. Steffen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zu 2) Nimm dein Beispiel aus 1), nur mit festgelegtem , sozusagen einfacher Münzwurf und sind dann Indikatorvariablen für die Ereignisse Kopf bzw. Zahl.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »