Summenzeichen hintereinander mit Taschenrechner

Neue Frage »

Need help Auf diesen Beitrag antworten »
Summenzeichen hintereinander mit Taschenrechner
Meine Frage:
Guten Abend Liebe Community,
ich schreibe bald eine Matheklausur und würde gerne zur Sicherheit wenn wir 2 oder 3 Summenzeichen hintereinander haben, dies auch in den Taschenrechner eingeben können. Das Problem ist, ich habe einen Casio fx-9910DEX CLASSWIZ und dort kann ich Summenzeichen rechnen, jedoch ist die Variable immer x. Die Funktion könnt ihr im Anhang sehen, leider sehe ich keine Möglichkeit bei dieser Funktion auf den Wert 60 zu kommen, welcher die Lösung darstellt.
Vielen Dank im Voraus


Meine Ideen:
Ich habe schon versucht die Summenzeichen hintereinander auszurechnen ineinander und ich wei0 nicht mehr weiter...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »