Unleserlich! Sind die jeweiligen Folgen Cauchy-Folgen?

Neue Frage »

Tomatenmark2 Auf diesen Beitrag antworten »
Sind die jeweiligen Folgen Cauchy-Folgen?
Aufgabe:

Sind die jeweiligen Folgen Cauchy-Folgen? Beweisen Sie Ihre Behauptung?

a)a=n

b)a=1+(−1)^n⋅1/n^2

c)a=1/2^n


Problem/Ansatz:

Ich weiß das a) keine Cauchy-Folge ist, da sie nicht konvergent ist, b) ist eine Cauchy-Folge, da sie konvergent ist und ebenfalls c) auch. Ich weiß jetzt nur nicht wie ich das Beweisen soll.

Ich muss jetzt irgendiwe mit der Definition &#8739;an - am &#8739; <&#1013; für alle n,m> N(&#1013Augenzwinkern die Aufgabe bearbeiten

Edit (mY+): Thema als 'Unleserlich' gekennzeichnet. Vermeide bitte sorgloses copy 'n' paste und benütze die Vorschau!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »