Basis und Basis des Kerns angeben

Neue Frage »

Lisa1609 Auf diesen Beitrag antworten »
Basis und Basis des Kerns angeben
Meine Frage:
(i) Geben Sie jeweils eine Basis von M an.
M1 := {p(x) | p(x) = ax3 + bx2 + cx + d, p(?1) = p(1) = 0}.
M2 := {p(x) | p(x) = ax3 + bx2 + cx + d, p(1) = p(2)}.
(ii) Bestimmen Sie eine Basis des Kerns von
2w +3x +4y ?7z = 0
?w ?x +y +z = 0


Meine Ideen:
Bei i.) hab ich leider keine Idee was gefragt ist.
Bei ii.)habe ich zu x*(1,5,1,0,0) + y*(-2,0,1,0) + z*(3,5,0,0,1) umgerechnet, weiß aber nicht ob das der richtige Weg ist
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Basis und Basis des Kerns angeben
Zitat:
verbessertes Original von Lisa1609
Meine Frage:
(i) Geben Sie jeweils eine Basis von M an.
.
.
(ii) Bestimmen Sie eine Basis des Kerns von
2w +3x +4y ?7z = 0
?w ?x +y +z = 0

Auf Anhieb würde ich mal raten: Basis von .
Wenn man nur wüßte, wozu Du das Fragezeichen einsetzt, dann könnten andere und ich mehr dazu sagen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ulrich Ruhnau
Wenn man nur wüßte, wozu Du das Fragezeichen einsetzt, dann könnten andere und ich mehr dazu sagen.

Vermutlich bedeutet das einfach "-" (Minus). Aber wer das auch nach über 4 Stunden nicht richtigstellen will, hat wohl eh kein Interesse mehr an der Aufgabe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »