Psychologische Entwicklung mathematisch vorausberechnen

Neue Frage »

Mikael Auf diesen Beitrag antworten »
Psychologische Entwicklung mathematisch vorausberechnen
Meine Frage:
Hallo, ich suche für ein Projekt, jemanden der in Mathematik ziemlich gut und weit ausgebildet ist. Ist es möglich jemanden dafür in diesem Forum zu finden ?

Meine Ideen:
Die Idee ist die, eine Psychologische Entwicklung Mathematisch fest zu vorrauszuberechnen...
G181220 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe Profi für Infinitesimal Rechnung GESUCHT
Dafür gibt es viele exzellente Leute hier, darunter auch Profis, die Mathe studiert haben oder
gar promoviert sind.

Du solltest die Aufgabe näher beschreiben.
Es ist üblich, mathematische Probleme im Forum zu diskutieren, damit möglichst viele
davon profitieren können, es sei denn, die Sache ist vertraulich und du willst jemanden
dafür engagieren auf Honorarbasis. Auch das sollte machbar sein. smile
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mikael
Die Idee ist die, eine Psychologische Entwicklung Mathematisch fest zu vorrauszuberechnen...


Ein neuer Versuch, den Stein der Weisen zu finden?
Ich bin in Mathematik leider nur ein halbgebildeter, betriebsblinder und beckmesserischer Fachidiot und sehe mich daher nicht als geeignet für das Projekt. Aber als hervorragender und mehrfach ausgezeichneter Besserwisser fallen mir doch in deiner Anfrage gleich acht Rechtschreibfehler auf. Ich habe sie rot angestrichen.

Zitat:
Original von Mikael
Meine Frage:
Hallo, ich suche für ein Projekt,1 jemanden,2 der in Mathematik ziemlich gut und weit ausgebildet ist. Ist es möglich,3 jemanden dafür in diesem Forum zu finden×4?

Meine Ideen:
Die Idee ist die, eine P5sychologische Entwicklung M6athematisch fest zu7 vorr8auszuberechnen...


Diese Beratung ist kostenfrei. Wenn die Studie fertiggestellt ist, bin ich gerne bereit, sie auf stilistische Fehler und Rechtschreibfehler zu kontrollieren. Das würde ich dann auf Honorarbasis machen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Bestimmt eine Pandemie-Forschungsprojekt: Mit einer FESTEN (!) Vorausberechnung der psychologischen Entwicklung will man vielleicht zukünftig die Querdenker/Leugner vorab identifizieren und dann geeignet festsetzen ... ich hör mal lieber auf, so totalitär sich das jetzt anhört.

Hab übrigens auch kein Interesse an einer Mitarbeit, bin schon viel zu verbohrt und gedanklich festgefahren, als dass ich dieses innovative Konzept mit Leben füllen könnte. Augenzwinkern
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Manchmal denke ich, wie fern HAL und ich uns abseits der Mathematik doch stehen. Und manchmal denke ich, wie nahe wir uns sind. So führt denn dieser Thread in dieser coronaverseuchten Vorweihnachtszeit zu einem besinnlichen Zwischenruf.
Aber jetzt ist es mir schon wieder zu viel mit diesem Geschmuse ... ich muß ja noch Fernunterricht vorbereiten, und die nächste Video-Konferenz ist auch schon gleich (wenn's zu langweilig wird, lese und schreibe ich hier fleißig im MatheBoard - merkt ja keiner, und wenn, ist's auch egal - Multitasking).
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Entwicklung vorausberechnen ist überhaupt kein Problem. Zentrales Element ist die von dem Mathematiker Hari Seldon entwickelte Wissenschaft der Psychohistorik. Oder arbeitest du eher an einem Projekt, das mit "minority report" zu tun hat ? Bitte lass uns wissen, wenn du Fortschritte auf einem dieser interessanten Gebiete gemacht hast.

Scherz beiseite: „Prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen“ (Mark Twain)
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »