Integral über eine Dirac-Distribution mit dem Logarithmus einer Dirac-Distribution

Neue Frage »

Physiker2020Do Auf diesen Beitrag antworten »
Integral über eine Dirac-Distribution mit dem Logarithmus einer Dirac-Distribution
Meine Frage:
Guten Abend und fröhliche Weihnachten an alle! (also lasst Euch ruhig Zeit mit der Beantwortung)

Ich möchte das folgende Integral gerne berechnen


Dabei ist die Dirac-Delta-Distribution. Ich habe dieses berechnet und komme auf 0... Allerdings finde ich das Ergebnis etwas überraschend und wollte hier nachfragen, ob meine Rechnung tatsächlich richtig ist...


Meine Ideen:
Ich habe nun wie folgt substituiert und anschließend partiell integriert








Vielen Dank für die Hilfe!
Physiker2020 Auf diesen Beitrag antworten »

natürlich ist und Hammer
Sorry für die Verwirrung...
Physiker2020 Auf diesen Beitrag antworten »

Mir ist gerade auch noch ein Notationsfehler aufgefallen ich habe nur geschrieben, es müsste aber so wie ich es angegeben habe wie folgt lauten:
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »