Konkrete Werte für Zufallsvariablen finden

Neue Frage »

student1978 Auf diesen Beitrag antworten »
Konkrete Werte für Zufallsvariablen finden
Meine Frage:
Hallo, wir haben eine Aufgabe bekommen bei der ich ein wenig Hilfe brauche (siehe Bild).

Meine Ideen:
Ich habe bereits mit einigen Zahlen herumexperimentiert, jedoch ist, wenn die Voraussetzung E(x) = 1/1000 erfüllt ist, Var(X) immer viel kleiner als 1000. Gibt es da vielleicht irgendeinen Trick?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde einfach fest setzen und dann mit Ansatz und Werte so suchen, dass und gilt (denn dann ist sicher erfüllt).




Das ergibt per Division und . Keine Scheu vor sehr kleinen bzw. sehr großen Zahlen. Augenzwinkern
student1978 Auf diesen Beitrag antworten »

@HAL 9000

Alles klar vielen Dank! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »