Tage zum Buchlesen

Neue Frage »

Deknaterindela Auf diesen Beitrag antworten »
Tage zum Buchlesen
Meine Frage:
ich habe ein buch mit 117 seiten und lese täglich 9 in wie vielen Tagen werde ich fertig?

Meine Ideen:
ich habe ein buch mit 117 seiten und lese täglich 9 in wie vielen Tagen werde ich fertig?
lolx Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ich habe ein buch mit 117 seiten und lese täglich 9 in wie vielen Tagen werde ich fertig?
Nicht ernst gemeinte Frage oder? Big Laugh
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

*** SPAM *** - Verdacht, weil es im Hochschulforum gepostet war!
-------
Leider gibt es hier kein Forum für die Volksschule geschockt
Luftikus Auf diesen Beitrag antworten »

Die Frage lässt sich nicht beantworten, weil sie nicht eindeutig gestellt wurde.
Wie wählst du die Seiten aus? Liest du Seiten mehrmals, wählst du die Seiten zufällig? smile
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Täglich die Seiten 1 bis 9 lesen. Dann dauert es unendlich lange, bis man das Buch zu Ende gelesen hat. Oder hat man es auch im Unendlichen nicht zu Ende gelesen? Da muß ich mal den Cantor und den Hausdorff fragen.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tage zum Buchlesen
Zitat:
Original von Deknaterindela
Meine Frage:
ich habe ein buch mit 117 seiten und lese täglich 9 in wie vielen Tagen werde ich fertig?


Wer täglich die Seite 9 liest, kennt den Inhalt dieser Seite nach einiger Zeit recht gut. Wenn dein Gedächtnis allerdings dem eines Goldfischs entspricht - nach 3 Minuten hast du alles wieder vergessen - dann kann dir diese Lektüre immer wieder interessant erscheinen. Wann ist man mit einem Buch "fertig" ? Wenn man mit dem Buch fertig ist, nachdem man die Seite 9 gelesen hat, dann bist du nach einem Tag fertig und befindest dich in einer Zeitschleife - und täglich grüsst das Murmeltier. Augenzwinkern

Mit abzählbar unendlichen Problemen hat sich insbesondere David Hilbert intensiv beschäftigt. Da ich demnächst seine Grundlagen der Geometrie ( https://jscholarship.library.jhu.edu/bit...289&isAllowed=y ) studieren werde kann ich zu unendlichen Problemen erst mal nichts weiter sagen.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen