wie krieg ich einen Bruchstrich hin ???

Neue Frage »

KaAN Auf diesen Beitrag antworten »
wie krieg ich einen Bruchstrich hin ???
Frage steht ja oben :-)

was muss ich machen um das zu schaffen ?
mathemaduenn Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo KaAn

und jetzt zitieren drücken dann siehst Du wie's gemacht wurde.
gruß
mathemaduenn
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mathemaduenn
Hallo KaAn

und jetzt zitieren drücken dann siehst Du wie's gemacht wurde.
gruß
mathemaduenn

Warum gibst Du nicht einfach den Code an:
code:
1:
[latex]\frac{1}{2}[/latex]
mathemaduenn Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Jürgen,
Weil das mit dem Zitat Knopf auch bei anderen Sachen hilfreich sein könnte z.B. wenn ich wissen will wie Du das mit der Codezeile gemacht hastAugenzwinkern . Es fehlte allerdings noch der Verweis auf den Formeleditor zumeist rechts im Bild.
gruß
mathemaduenn
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn es nur um kurze Fragmente oder einzelne Zeichen geht, von denen man wissen möchte, wie sie in LaTeX codiert werden, ist wahrscheinlich ein Mouseover über einer entsprechenden LaTeX-Textstelle das einfachste...

Übrigens würde ich 1/2 in LaTeX so codieren

code:
1:
[latex]\frac12[/latex]

aber ich möchte natürlich niemanden, der auf diese 4 überflüssigen geschwungenen Klammern hier insistiert, sein Weltbild zerstören...

Ich bin mit solchen Empfehlungen nämlich inzwischen schon etwas vorsichtig geworden, nachdem ich drauf gekommen, dass z.B. viele Programmierer in C-Sprachen (C/C++,Java, C# etc.) in vielen Konstrukten auch dann geschwungene Klammern verwenden, wenn diese absolut überflüssig sind und ganz böse werden, wenn man sie darauf hinweist... Augenzwinkern

Edit: Sorry, hab jetzt erst gesehen, dass dieser Thread ja schon uralt ist... Naja, vielleicht kann trotzdem jemand damit etwas anfangen...
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mystic
aber ich möchte natürlich niemanden, der auf diese 4 überflüssigen geschwungenen Klammern hier insistiert, sein Weltbild zerstören...


Danke für die praktizierte Toleranz ...

(Warum weckst du dieses so viele Jahre schon schlafende Wesen aus seinem Dornröschenschlaf?)
 
 
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mystic
Edit: Sorry, hab jetzt erst gesehen, dass dieser Thread ja schon uralt ist... Naja, vielleicht kann trotzdem jemand damit etwas anfangen...


Na dann. Schließen wir das Thema.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »