Abtransport von Erde

Neue Frage »

Lkaaa Auf diesen Beitrag antworten »
Abtransport von Erde
Meine Frage:

Hallo ich brsuchte Hilfe Bei dem Beispiel

Ein Transportunternehmen kann pro lkw Fuhre 6 cm ^ 3 Erde abtransportieren. Auf der Baustelle liegen 180 m^3Erde zum abtransportieren bereit.
1) Wöfür steht die Variable x.
2) Was beschreibt der Term 180-6x

Meine Ideen:
Ich hab leider sehr lange überlegt was die Variable heißen könnte Oder der Term.
Kann x die Menge der Erde sein ?
Ich bin mir leider nicht sicher ubd hoffe auf Hilfe.
LG und danke
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abtransport von Erde
Setz doch mal die Zahlen 0;1;2;3... für x ein. Was liefert die Funktion zurück? Was könnte das also bedeuten?

Viele Grüße
Steffen
Lkaaa Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abtransport von Erde
Vlt die Höhe der Erde?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abtransport von Erde
Du meinst, zuerst ist die Erde 180 (welche Einheit auch immer) hoch, dann 174, dann 168? Guter Ansatz!

Dann überleg mal weiter, gerade was die Einheiten und auch x betrifft.
Lkaaa Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abtransport von Erde
Ja also ich denie x ist wie viel Erde immer abtransportiert wird und Der Term beschreibt die Höhe
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abtransport von Erde
Zitat:
Original von Lkaaa
x ist wie viel Erde immer abtransportiert wird


Nein, in der Aufgabe steht doch, dass immer 6cm³ abtransportiert werden. Das ist eine Konstante und kann also nicht die Variable x sein. Denk noch mal nach.

Übrigens sind 6cm³ recht wenig, was ist das für ein Lastwagen? Matchbox?

Zitat:
Original von Lkaaa
Der Term beschreibt die Höhe


In welcher Einheit?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »