Termumformung

Neue Frage »

Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »
Termumformung
Meine Frage:
Hallo hier ist wieder eine versuchte Umformung dieses Terms: Antwort wäre lieb smile

Meine Ideen:
G120121 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Termumformung
Klammere h im Zähler aus und kürze damit!
x^3 fällt ja raus.
Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Termumformung
Danke aber Ich verstehe das nicht so, kannst du das mit Formeln hinschreiben? Wäre nett.LG
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Benutzer121
Hallo hier ist wieder eine versuchte Umformung dieses Terms:

Darf man nach der Herkunft dieses Terms fragen? Hoffentlich nicht von ...
Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn das Problem an dem Term? LG
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Er will nur darauf hinweisen, dass



Könnte ja sein, dass die Aufgabe nicht im Originaltext da steht, sondern bereits Umformungen getätigt wurden.

Ansonsten gilt , und dann kann man gegen das h im Nenner kürzen.

Viele Grüße
Steffen
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, war nur ein wohlmeinender Verdacht, man kennt ja seine Pappenheimer. Aber wenn der Verdacht unbegründet ist, dann ist ja alles gut. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »