Körper- und Anordnungsaxiome

Neue Frage »

MateMalte Auf diesen Beitrag antworten »
Körper- und Anordnungsaxiome
Meine Frage:
Hi,

wir müssen mit den Körper- und Anordnungsaxiomen beweisen, dass
a > 0 ? 1/a > 0
ist. Leider komme ich nicht über den Ansatz hinaus.

Meine Ideen:
Als erstes würde ich 1/a als a^-1 schreiben (was einfach mit der Definition der Bruchschreibweise begründet werden kann). Und dann denke ich das ich mit dem 3. Anordnungsaxiom arbeiten, aber da bin ich mir nicht mehr sicher.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, angeordnete Körper zu definieren. Mir fehlt ein Ansatz zu helfen, weil ich nicht weiß, welche Axiome du kennst. Schreibe auf, welche Definitionen / Axiome du zur Verfügung hast, dann kommen wir weiter. (Das 3. Axiom kennt niemand außer dir.)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »