Intervallgrenzen bei Normalverteilung

Neue Frage »

RonaldosKuzeng Auf diesen Beitrag antworten »
Intervallgrenzen bei Normalverteilung
Meine Frage:
Hey liebe Community,

ich habe folgende Aufgabe in der Uni (siehe Foto)

Meine Ideen:
Ich verstehe nicht wie ich die beiden Ereignisse so umformen kann, damit ich die Frage beantworten kann. Wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte. :-)
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Frage hat an sich weniger mit Stochastik zu tun als viel mehr damit, Ungleichungen äquivalent umzuformen (zum besseren Verständnis habe ich die ineinander umgeformten farblich zugeordnet):



D.h., für Äquivalenz der Ereignisse muss man wählen.
RonaldosKuzeng Auf diesen Beitrag antworten »

@HAL 9000
Danke Sehr, ich wusste nicht dass man X E [a,b] als a<=X<=b umformen kann. Jetzt weiß ich bescheid.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »