Linearformenfamilie ist Basis

Neue Frage »

StrangeIntuitions Auf diesen Beitrag antworten »
Linearformenfamilie ist Basis
Meine Frage:
Hallo, ich hätte eine Frage bzw. suche ich nach einem Ansatz für folgendes Problem:
V ist ein Vektorraum über , eine Basis von V und die dazu duale Basis.
Nun soll ich zeigen, dass folgende Linearformenfamilie eine Basis von bildet.
;

Meine Ideen:
Mir ist klar das ich nachweisen muss das linear unabhängig und Erzeugendensystem ist.
nur verstehe ich nicht ganz wie ich das anstellen soll. kann ich betrachten und diese Matrix auf die Einheitsmatrix umformen um zu sehen das sie l.u. ist?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Was bedeuten die spitzen Klammern ? Wie sind die c* definiert ? Wie berechnet man <c*,B> ?
StrangeIntuitions Auf diesen Beitrag antworten »

Also ist eine Linearform. also die Linearen Funktionen von V nach K

Ich habe gerade gesehen das ich oben leider etwas sehr wichtiges vergessen habe: (tut mir leid)
Es ist zudem gegeben:

Es gilt also
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Damit steht das Ergebnis schon da. Normal gebe ich keine Komplettlösung, aber das hier ist zu einfach um lange darüber zu reden.








Homogenes LGS vom Rang 3 hat nur die triviale Lösung, also l.u. qed.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »